'VON MIR AUS' / Gedichte

‘VON MIR AUS’ ist, nach ‘… und ich will leise sein’, ‘Silbermond im Apfelgarten’ und ‘von über aus’, nun der vierte Gedichtband, den ich veröffentlichen darf. ‘VON MIR AUS’ ist eine Sammlung ausgewählter Gedichte aus 40 Jahren Schreibarbeit, die ich um einige neue Texte ergänzt und erweitert, und wieder in eine ganz besondere Erzählform übertragen habe. Wie bei all meinen anderen Büchern, ist auch dieser Gedichtband einem gestalterischen, und daher lebendigen Prozess unterworfen. Worte und Bilder kommunizieren miteinander, ergänzen sich, führen fort, was das eine nicht zu sagen oder nur ungenau zu beschreiben vermag. Auch bei diesem Gedichtband stand ich wieder vor der schwierigen Wahl, entweder einen Bildband mit Gedichten oder einen Gedichtband mit Bildern zu entwerfen. Ich habe mich für den Gedichtband entschieden. Denn der Gedichtband darf im Taschenbuchformat und überall hin mitzunehmen sein, während ein Buch, das in erster Linie den Bildern gewidmet ist und ihnen einen würdigen Auftritt zwischen zwei Buchdeckeln ermöglichen soll, gar nicht erst für’s Reisen gemacht zu werden braucht. Dennoch darf ich mit Fug und Recht behaupten, dass auch ‘VON MIR AUS’ wieder ein gestalterisch schönes, weil lesbares Buch geworden ist, welches mit einer gelungenen Reduzierung auf das ästhetisch Wesentliche zu überraschen und zu überzeugen weiß. 

VON MIR AUS erscheint bei BoD – Books on Demand in Norderstedt, und wird erst nach Ihrem Bestelleingang gedruckt.

In dem nur produziert, was tatsächlich auch gewollt wird, helfen wir alle mit, Umwelt, Klima und Ressourcen bestmöglich zu schonen. Vielen Dank dafür!

VON MIR AUS

Gedichte I Paperback I 104 Seiten I 41 Fotografien

 

ISBN 978-3-7460-6807-7

€ 18.00